U16 BOL Schwaben: Remis zur Rückrundenauftakt

Erzielte mit einem raffinierten Freistoß das 2:0, der Benzenzimmerner Julian Streinz.

16. März 2015 | von Andreas Schröter

Die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen vergaben die Chance auf einen Dreier gegen den TSV Gersthofen zum Rückrundenauftakt.

In der ersten Hälfte nutze die Halbmeyer-Truppe die sich bietenden Chancen eiskalt aus und verteidigte nahezu fehlerfrei. In der zweiten Halbzeit gab man allerdings das Heft aus der Hand.

Gersthofen war in den ersten Minuten die tonangebende Mannschaft. Erst nach zehn Minuten konnten die Rieser den ersten gelungenen Spielzug verbuchen und eine Zeigerumdrehung später brachte Bastian Mebert sein Team sogleich in Führung. Mebert agierte hellwach und staubte reaktionsschnell ab. Nun erspielten sich die Nördlinger mehrere Möglichkeiten. In der 17. Minute nutzte Julian Streinz eine Unachtsamkeit des Gästekeepers. Mit einem frechen Standard erhöhte er auf 2:0. Weitere Chancen wurden in der Folgezeit nicht genutzt, was sich später rächen sollte.

In der zweiten Hälfte hatten die Schützlinge von Uwe Halbmeyer nochmals zweifach die Chance zur Vorentscheidung, doch Mitte der zweiten Hälfte kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Die Gäste konnten anfangs keine klaren Chancen kreieren, denn zu stark spielten Maxemilian Hintermeier und Luca Gröbl in der Abwehrkette. Doch in der 71. Minute war es soweit. Nördlingen brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Cyrill Siedlaczek konnte verkürzen. In der nervösen Schlussphase überlief Gersthofens Bester, Daniel Hermann, die rechte Abwehrseite und erzielte den 2:2-Endstand.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Luca Peuser, Tim Meyer, Maxemilian Hintermeier, Luca Gröbl, Julian Wüstner, Marco Kraus, Raphael Stimpfle, Bastian Mebert, Kenan Dag, Julian Wüstner, Andreas Rebele.

Wechsel:
19'    Tobias Roßkopf für Bastian Mebert