U16 BOL Schwaben: Zwei weitere hohe Niederlagen

1. Oktober 2014 | von Klaus Jais

Zwei weitere hohe Niederlagen musste die U16 des TSV beim FC Königsbrunn als auch vor heimischer Kulisse gegen die JFG Wertachtal hinnehmen.

FC Königsbrunn - TSV Nördlingen II 8:2

Am vierten Spieltag der U17-Bezirksoberliga unterlag der TSV Nördlingen beim FC Königsbrunn mit 2:8 und kassierte damit die vierte haushohe Niederlage im vierten Spiel. Schon nach einer Minute lagen die Rieser in Rückstand, doch Marco Kraus konnte nach 14 Minuten ausgleichen. Dann zogen die Brunnenstädter bis zur Halbzeit auf 5:1 davon. Kraus bekam in der 49. Minute eine Zeitstrafe und die Gastgeber erhöhten auf 8:1. Julian Streinz gelang in der 74. Minute per Elfmeter der zweite TSV-Treffer. Mit 3:29 Toren belegen die Rieser den letzten Platz, eine Tatsache, die wohl auch zur Trennung von Trainer Felix Schmidt geführt hat. Der Pflaumlocher bestätigt, dass es nach zwei Gesprächen mit NLZ-Leiter Markus Klaus zur Trennung kam. Schmidt war seit dem Sommer letzten Jahres Trainer beim TSV; in der letzten Saison coachte er die U15.

TSV Nördlingen II - JFG Wertachtal 3:6

Im fünften Spiel die fünfte Niederlage: Die BOL scheint für Aufsteiger TSV Nördlingen eine Nummer zu groß zu sein. Dabei führten die Rieser schon nach acht Minuten durch die Tore von Lars Uhlmann und Samuel Osakwe 2:0. Doch mit einem Doppelschlag (28./29.) gelang den Gästen der Ausgleich. Drei Tore in zehn Minuten besiegelten in der zweiten Hälfte die Heimniederlage. Bastian Mebert konnte zwar noch auf 3:5 verkürzen, doch drei Minuten vor Spielschluss machte die JFG das halbe Dutzend voll.