Tag des Mädchenfußballs - erstes Schnuppertraining

Fußballbegeisterte Mädchen beim Schnuppertraining im Rieser Sportpark. Foto: Markus Klaus

28. April 2022 | von Markus Klaus

Erfolgreicher Tag des Mädchenfußballs im Rieser Sportpark

Am Sonntag veranstaltete die Frauenmannschaft des TSV 1861 Nördlingen auf dem Sportgelände ein Schnuppertraining für fußballbegeisterte Mädchen. Trotz regnerischer Wetterlage kamen über 20 motivierte Mädchen zusammen mit ihren Eltern in den Sportpark, um einen Einblick in den Ballsport zu erlangen.

Nach einer kurzen Begrüßung auf dem Platz startete das Training mit verschiedenen Pass- und Koordinationsübungen. Mit großer Begeisterung und jeder Menge Spaß absolvierten die Mädchen insgesamt fünf Stationen, in welchen sie Ihre Schnelligkeit, Ihren Ehrgeiz und ihren Torabschluss unter Beweis stellen konnten.Im Abschlussspiel zeigten die Mädchen vollen Einsatz und ihr großes Interesse am Fußball.

Für das zweite Schnuppertraining, am Sonntag, den 15. Mai von 10.30 bis 12.00 Uhr konnten bereits wieder mehrere Zusagen gewonnen werden. Der TSV Nördlingen freut sich schon jetzt auf einen weiteren erfolgreichen Tag im Rieser Sportpark, um zur kommenden Saison 2022/23 eine Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb anmelden und auch im Mädchenbereich den Fußball fördern zu können.