U19 Hallenfußball: Nordschwäbische Meisterschaft

31. Januar 2014 | von Klaus Jais

A-Junioren suchen den nordschwäbischen Meister, das Turnier in Thannhausen beginnt morgen um 16.30 Uhr.

Am morgigen Samstag wird in der Schulsporthalle in Thannhausen (Landkreis Günzburg) der nordschwäbische Hallenfußballmeister der A-Junioren (U19) ermittelt. Turnierbeginn ist um 16.30 Uhr mit dem Eröffnungsspiel FC Lauingen – VfR Jettingen.

Drei Mannschaften aus dem Kreis Donau-Ries

Aus dem Landkreis Donau-Ries sind drei Mannschaften startberechtigt: Die (SG) TSV Monheim, die JFG Jura Nordschwaben und der TSV Nördlingen.

Die Gruppeneinteilung im Detail

In Gruppe eins sind die beiden Bezirksoberligisten TSV Nördlingen (Tabellenführer) und FC Lauingen (10.) die Favoriten. Das Duell in der Liga endete übrigens mit einem 4:0-Sieg der Rieser. Der einzige Kreisligist im gesamten Teilnehmerfeld ist die JFG Jura Nordschwaben. Vervollständigt wird die Gruppe eins vom VfR Jettingen und der JFG Günztaler Kickers, die beide in der Spitze der Günzburger Spielgruppe zu finden sind.

In Gruppe zwei sollten die beiden Landesligisten FC Gundelfingen und TSG Thannhausen die ersten beiden Gruppenplätze unter sich ausmachen. Der FCG ist sogar der aktuelle Tabellenführer dieser Liga, während die Mindelstädter auf Platz neun liegen. Die restlichen drei Teams der Gruppe zwei spielen in der untersten Liga, wobei die JFG Krumbach und die JFG Bachtal ihre Ligen jeweils anführen. Der Kreismeister Donau-Ries, die (SG) TSV Monheim belegt in der Liga den vierten Platz.

Die 20 Gruppenspiele sind gegen 20.30 Uhr beendet, um 20.45 Uhr steigt das erste Halbfinale. Das Finale ist auf 21.30 Uhr terminiert. Der Sensationssieger des Vorjahres, die JFG Aschberg, hat sich diesmal erst gar nicht qualifizieren können.