U18 Bezirksoberliga: Verdienter Punkt für den TSV

12.10.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Nach drei Niederlagen feierten die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen gegen die (SG) Wiggensbach/Buchenberg beim 1:1 den ersten Punkt in der neuen Saison der Bezirksoberliga Schwaben.

Nach ersten guten Chancen fiel das hochverdiente 1:0 nach einem Angriff über die linke Außenbahn, die flache Hereingabe vollendete Till Hofmann (9.). Insgesamt gesehen hörte die TSV-Elf nach der Führung aber auf, ordentlichen Fußball zu spielen.

Nach der Pause drängten die Gäste mehr und mehr auf das TSV-Tor. Dort konnte mit einer sehr starken Leistung TSV-Schlussmann Silas Milz lange Zeit die Null halten. Drei Minuten nach Seitenwechsel musste er sich bei einem Freistoß Paul Scheidle aber geschlagen geben – der verdiente Ausgleich. Bis zum Schluss ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten alles gegeben, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die TSV-Jungs zeigten Moral, Kampfgeist und Leidenschaft. In der Schlussphase kassierten die Rieser noch von Schiedsrichte Steffen Brenner zwei Ampelkarten.

„Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, das war ein großes Ausrufezeichen der U18“, freute sich TSV-Coach Kemal Kayis.