U19 Landesliga Süd: Ausgleich in der Nachspielzeit

08.05.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten

Landesliga-Team des TSV Nördlingen spielt 2:2 gegen Waldeck-Obermenzing

Im Schlagerspiel des drittletzten Spieltags der Fußball-U19-Landesliga haben sich der Tabellenführer TSV 1861 Nördlingen und der drei Punkte zurückliegende Tabellenzweite SV Waldeck-Obermenzing mit 2:2 getrennt.

Der erste Abschluss ließ lange auf sich warten: In der 27. Minute ließ Jan Reicherzer einen Knaller los. Es war die 38. Spielminute, als das Heimteam vor 200 Zuschauerinnen und Zuschauern das 1:0 erzielte. Nach einem Eckball von Bastian Köninger köpfte Niklas Rothgang den Ball noch an die Querlatte. Doch Thomas Schmid reagierte am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Es war das vierte Saisontor des Sulzdorfers. Beinahe wäre das zweite TSV-Tor noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Steffen Brenner gefallen. Der Schuss von Max Forisch krachte aber an die Latte (42.). Mit einer knappen Nördlinger Führung ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff (47.) bediente Jan Reicherzer Luca Bickelbacher, der zum 2:0 für die Hausherren traf. In der Folge verpassten es die jungen Rieser, ihre Führung auszubauen. Insbesondere Reicherzer hatte mit seinen Distanzschüssen kein Glück. So trafen die Gäste zweimal per Eckball und egalisierten das Ergebnis. In der 59. Minute war Tarik Kluge der Eckballschütze und in der 5. Minute der Nachspielzeit traf der eingewechselte Jakov Miskic zum 2:2-Endstand. (göt/jais)

TSV Nördlingen: Oettle; Truffellini, Ochs, Wundel, Schmid, Forisch, Rothgang, Siebachmeyer, Bickelbacher (ab 87. Thum), Köninger (ab 71. Lang), Reicherzer