U19 Landesliga Süd: TSV bleibt auf Meisterkurs

17.04.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten

Mit 3:0 haben die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen in der A-Jugend-Landesliga beim FC Dingolfing gewonnen.

Bereits in der achten Minute gelang den von Michael Göttler trainierten Riesern der 1:0-Führungstreffer: Jan Reicherzer behielt nach einem langen Ball von Lennart Ochs die Übersicht und bediente den clever einlaufenden Bastian Köninger, der den Ball souverän in die Maschen beförderte. Doch aus den weiteren guten Chancen konnte kein Kapital geschlagen werden, sodass es mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Nördlingen die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch fiel das 0:2 erst in der 78. Minute: Nach einem Eckball von Bastian Köninger behielt Fabio Siebachmeyer im Durcheinander den Überblick und drückte den Ball über die Linie. Für den Schlusspunkt der Partie sorgte Jan Reicherzer, der nach Vorlage von Fabio Siebachmeyer sehenswert zum 3:0-Endstand traf.

TSV Nördlingen: Oettle; Truffellini, Wundel, Ochs, Schmid, Thum, Rothgang, Bickelbacher (ab 87. Eireiner), Siebachmeyer, Köninger, Reicherzer