U19 Landesliga Süd: TSV erobert die Tabellenspitze

7. September 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der Nördlinger A-Jugend gelingt ein 4:1 gegen den SV Schalding-Heining

Die Fußball-U19 des TSV Nördlingen ist am zweiten Spieltag beim Bayernliga-Absteiger SV Schalding-Heining angetreten. Trotz Kunstrasen und einer dreistündigen Fahrt zum weitesten Auswärtsspiel siegten die Gäste mit 4:1 und übernahmen damit die Tabellenführung in der Landesliga. Die Rieser fanden schnell in die Partie. In der 33. Minute konnte Bastian Köninger einen Fehler des gegnerischen Torhüters Philipp Röckl nutzen und ins leere Tor zum 0:1 einschieben. Fabian Reischl sicherte den Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (47. Minute) den Ausgleich. Beide Mannschaften gingen mit einem bis dato gerechten Unentschieden in die Kabine.

Nördlingen erwischte nach Wiederanpfiff einen Auftakt nach Maß. Niklas Rothgang war es, der einen direkten Freistoß aus circa 20 Metern unhaltbar unter die Latte setzte und die Anzeigentafel auf 2:1 für die Gäste stellte (52. Minute). In der 66. Minute sorgte Fabio Siebachmeyer dann für die Vorentscheidung, indem er fünf Gegenspieler ausdribbelte und souverän in die rechte untere Ecke einschob. Den Schlusspunkt der Partie markierte Jona Maile, der nach glänzender Vorarbeit von Jonas Wundel den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Am Sonntag um 13 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel für die U19 des TSV Nördlingen an. Gegner ist die SpVgg GW Deggendorf. Währenddessen ist aus der 14er-Liga eine 13er-Liga geworden, weil die JFG Kinsachkickers zurückgezogen hat. Die Rieser sind nunmehr am zehnten Spieltag (29. Oktober) spielfrei. (gö/jais)

TSV U19: Oettle; Thum, Truffellini, Rothgang, Dauser (ab 46. Forisch), Köninger (ab 64. Maile), Bickelbacher (ab 77. Prpic), Siebachmeyer, Schmid, Ochs, Müller (ab 82. Wundel)