U19 Landesliga Südwest: TSV holt den dritten Saisonsieg

14. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen haben den dritten Saisonsieg gefeiert. Der 5:0-Heimerfolg über das Tabellenschlusslicht Kissinger SC war in keinem Moment gefährdet, die Rieser waren in beiden Halbzeiten die spielbestimmende Mannschaft.

Die erste gute Chance hatten die Gäste, doch Torwart Justin Frei lenkte den Ball über die Latte (23.). In der 25. Minute fiel das Führungstor, als Raul Pintea nach Vorarbeit von Daniel Ernst den Ball schön mitnahm und die Aktion mit einem strammen Schuss ins rechte Eck abschloss. In der 34. Minute verhinderte die Latte bei einem Ernst-Schuss das zweite TSV-Tor. Beim 2:0 in der 39. Minute leistete erneut Ernst die Vorarbeit und Kilian Reichert vollendete. Das 3:0 erzielte dann Ernst selber, als ihm mit einem Lupfer ein Traumtor gelang (44.). Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Gerhäuser (Gruppe Jura Süd) fiel das 4:0.

Nach einer Ecke sprang Oscar Ladenburger höher als alle anderen im Strafraum und nickte zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Pintea mit seinem zweiten Tor, das er aus 20 Metern mit einem satten Schuss erzielte (83.). Gute Voraussetzungen für das Team beim NLZ-Derby gegen den FC Gundelfingen am kommenden Samstag. (jais)

TSV Nördlingen U19: Frei; Bühlmeier, Pöschko, Trautwein (ab 66. Hopfauf), Rauser, Reichert, Ernst, Merz (ab 84. Glenk), Pintea (ab 88. Robin May), Mielich (ab 78. Lechler), Ladenburger (ab 66. Amerdinger)