U19 Landesliga Süd: Doppeleinsatz am Osterwochenende

31. März 2018 | von Klaus Jais

Am Osterwochenende haben die U19-Junioren des TSV Nördlingen gleich zweimal Heimrecht: Am heutigen Samstag ist die JFG Neuburg zu Gast und am Montag gastiert der TSV Kareth-Lappersdorf. Beide Spiele beginnen um 13 Uhr im Rieser Sportpark.

Wenn die Rieser noch ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden wollen, dann sollten sie beide Partien gewinnen. Der Abstand auf Spitzenreiter ASV Neumarkt beträgt – bei einem Spiel weniger – bereits sieben Punkte. Die beiden Gegner befinden sich in der unteren Tabellenhälfte. Neuburg rangiert auf Platz acht, Kareth-Lappersdorf ist Zehnter, nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

Am vergangenen spielfreien Wochenende konnten mit Luca Jurida, Michael Meir, Tim Meyer und Genrich Morasch vier U19-Akteure für die beiden Herrenmannschaften abgestellt werden, was zeigt, dass die Spieler des älteren Jahrgangs bereits frühzeitig an den Herrenbereich herangeführt werden.