U19 Bayernliga: Persönliche Fehler en masse

16. Mai 2017 | von Andreas Schröter

Die U19-Bayernligafußballer des TSV 1861 Nördlingen verlieren auch das letzte Heimspiel der Abstiegssaison gegen den SSV Jahn Regensburg klar mit 3:0.

Mit einer Vielzahl persönlicher Fehler verabschiedeten sich die Nördlinger U19-Kicker vom Heimpublikum. In der Anfangsphase hätte Marco Luburic den Gästekeeper mit einem Fernschuss aus 40 Metern beinahe überlistet, doch noch überraschender schlug der Ball auf der Gegenseite mit einem abgefälschten Schuss im kurzen Eck von TSV-Keeper Kolitsch zur Gästeführung ein (16. Min.). Kurz darauf hatte Luburic abgezogen, doch der feine Außenspannstoß knallte an die Lattenunterkante (26. Min.).

Nur eine Zeigerumdrehung später knallte wieder Luburic zentral auf den Gästekasten, doch der Torwart hielt reaktionsschnell. Regensburg blieb eiskalt und nutzte die vielen Nördlinger Fehler aus. Anstatt des möglichen Ausgleichstreffers für Nördlingen zogen die Oberpfälzer viel zu einfach auf 2:0 davon (37. Min.). Direkt vor dem Halbzeitpfiff blieb auch ein Vorstoß von Benedikt Berger erfolglos, denn sein Schuss nach tollem Luburic-Pass wurde von den Gästen auf der Linie geklärt (44. Min.).

Im zweiten Abschnitt agierten die Rieser mit den Einwechslungen von Adrian Stimpfle und Julian Bosch konzentrierter, doch der flinke Gästestürmer war nur noch durch ein Foul zu bremsen und Civelek verwandelte den Strafstoß nicht ganz unhaltbar (52. Min.). Vom Anspiel weg rettete der Gästekeeper den Flugkopfball von Andreas Kotter per Glanzparade (53. Min.). U17-Akteur Maximilian Wieser glänzte neben seiner hohen Einsatzbereitschaft mit gezielten Flanken und schnellen Flügelläufen. In der 60. Spielminute war Wieser durchgebrochen, doch im letzten Moment wurde auch sein Vorstoß am Fünfmeterraum gestoppt. Auch ein Knaller von Julian Bosch wurde entschärft, sodass den Riesern im letzten Bayernliga-Heimspiel kein Treffer mehr gelang.

Statistik:

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Christoph Kolitsch, Benedikt Berger, Moritz Taglieber, Jonathan Kluczka, Leon Dammer (46. Min. Leon Dammer), Felix Gerstmayer, Michael Göttler (46. Min. Adrian Stimpfle), Andreas Rebele (68. Min. Lars Uhlmann), Maximilian Wieser, Andreas Kotter, Marco Luburic (85. Min. Raphael Stimpfle)

Tore:
0:1    Feuersänger (16. Min.)
0:2    Bögl (37. Min.)
0:3    Civelek (52. Min., FE)

Gelbe Karten:
Nördlingen: Moritz Taglieber (51. Min.)
Regensburg: Semmler (52. Min.)

Zuschauer: 34

Schiedsrichter: Patrick Krettek (Neuburg/Donau), Philipp Sofsky (A1), Fabian Hagener (A2)