U19 Futsal: Turniersieg beim Irrgang-Schneider-Cup

Turniersieger beim Irrgang-Schneider-Cup. Foto: TSV

22. Januar 2017 | von Andreas Schröter

Die U19/18-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen gewinnen den Irrgang-Schneider-Cup 2017 in Tannhausen nach einem 4:2-Endspielsieg.

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen das mit dem Ex-Nördlinger Olli Bosch besetzte Team der SG Ipf-Ries startete der TSV durchwachsen ins Turnier, ließ gegen die JFG Limeskicker mit einem 4:2-Sieg jedoch nichts anbrennen. Ein knapper 2:1-Erfolg über den SV Elchingen und der hohe Sieg des stärksten Gruppenkontrahenten der SG Ipf-Ries bedeutete eine Mammutaufgabe für das letzte Gruppenspiel. Die Truppe von Wolfgang Meyer musste mit mindestens fünf Toren Unterschied gewinnen, um sich das Endspielticket zu sichern. Gegen das Juniorteam Sechta I spielten sich die TSV`ler in einen wahren Rausch und gewannen zum Schluss mit den überragenden Hallenkickern Adrian Stimpfle und Marco Kraus gar 7:0.

Im Finale setzten sich die Rieser gegen die Zweitvertretung des Juniorteams Sechta II mit dem entscheidenden Toren von Bruno Wohlfrom zum 4:2 verdient durch. Adrian Stimpfle wurde mit acht Treffern Torschützenkönig des Irrgang-Schneider-Cups 2017.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit (Tore in Klammern): Marco Kraus (5), Marco Häfele, Adrian Jans, Tim Meyer (1), Sebastian Wetsch (1), Christoph Kolitsch, Adrian Stimpfle (8) und Bruno Wohlfrom (4); Trainer Wolfgang Meyer

Der Turniersieger TSV 1861 Nördlingen (stehend v. l.): Marco Kraus, Marco Häfele, Adrian Jans, Trainer Wolfgang Meyer. (vorne v. l.): Tim Meyer, Sebastian Wetsch, Christoph Kolitsch, Adrian Stimpfle und Bruno Wohlfrom.