U19 Bayernliga: Wieder keine Punkte

17. September 2015 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U19-Junioren holen auch im dritten Bayernligaspiel keine Punkte. Gegen die Gäste vom FC Memmingen verloren die Schützlinge von Trainer Karl Schreitmüller trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 2:1.

Die Gastgeber begannen stark und hatten gleich mit dem ersten Angriff ihre erste Torchance. Leon Dammer, welcher nach einem langen Ball von Mayer mit links abzog, verfehlte das Tor jedoch äußerst knapp. Die erste Offensivaktion der Memminger ließ eine Viertelstunde auf sich warten, doch der Schuss von Sakrak war zu hoch angesetzt. Kurz darauf köpfte Thomas Hönle nach einem Miehlich-Freistoß übers Gästetor (17. Min.). In der 35. Spielminute konnten sich die Allgäuer dann über die linke Seite durchsetzen. Die gefährliche Flanke wurde noch geblockt, doch Achim Speiser schaltete am schnellsten und staubte zur Gästeführung ab (34. Min.). Ab diesem Zeitpunkt war der FCM besser im Spiel und kam noch zu weiteren Möglichkeiten, welche jedoch vom starken Daniel Martin im TSV-Tor reaktionsschnell entschärft wurden.

Die Rieser starteten wieder gut in die zweite Hälfte und gleich zwei Minuten nach Wiederanpfiff kam Manuel Schreitmüller, nach einem abgefälschten Legat-Schuss, schneller an den Ball als der herausstürmende Keeper Zettler und wurde von diesem regelrecht abgeräumt. Der gut leitende Schiedsrichter Markus Hertlein entschied zu Recht auf Strafstoß. Stürmer Florent Balaj trat an und verwandelte souverän zum verdienten Ausgleich (47. Min.). Der Aufsteiger aus Nördlingen war jetzt weitestgehend das bessere Team, doch kamen sie nicht zwingend vor das Gästetor, die aber auch richtig stark verteidigten. Nach gut einer Stunde ließ Julian Wüstner den Ball, nach einem Zuspiel von Martin, zu ungenau auf Soldner prallen, welcher nicht mehr klären konnte, sodass Emil Bese allein vor Torhüter Martin auftauchte und den Ball zur neuerlichen Gästeführung einschob (63. Min.). In der Folgezeit versuchte die Schreitmüller-Elf alles, konnte sich gegen die stabile Memminger Defensive aber nicht entscheidend durchsetzen. Somit nahmen die Allgäuer die drei Punkte, insbesondere dank eines Gastgeschenks in der 63. Minute, mit nach Hause. Die TSV-U19 bleibt somit auch nach dem dritten Bayernligaspiel ohne Punkte am Tabellenende.

„Leider haben wir nicht alles so umgesetzt, wie wir es uns vorgenommen hatten. Dazu kamen auch noch individuelle Fehler. Insgesamt reicht das dann nicht um in der Bayernliga zu Punkten. Wir müssen das Spiel jetzt aufbereiten und uns konzentriert auf das Spiel gegen den FSV Erlangen-Bruck vorbereiten“, richtet Trainer Karl Schreitmüller den Blick bereits wieder nach vorne.

Tore:
1:0 Speiser (34. Min.); 1:1 Balaj (FE, 47. Min.); 1:2 Bese (63. Min.)

Gelbe Karten:
Nördlingen: Käser (19. Min.), Vuran (79. Min.), Schreitmüller (89. Min.), Balaj (90. Min.)
Memmingen: Sakrak (66. Min.)

Zuschauer: 100

Die U19 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Martin - Vuran, Käser, Hönle (57. Min. Soldner), Weigl - Mayer, Miehlich – Dammer (57. Min. Wüstner), Balaj, Köder (46. Min. Legat) – Schreitmüller