U19: Laufbereitschaft zahlt sich aus

22. August 2012

Nördlinger U19-Kicker schlagen die SpVgg Ansbach 5:2

Zum TSV-Jugendfußballtag hatte die U19 des TSV Nördlingen die U18 der SpVgg Ansbach zu Gast. Bei Temperaturen von über 30 Grad entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel der beiden Mannschaften, wobei die Rieser letztlich ihr viertes Vorbereitungsspiel mit 5:2 für sich entschieden. Max Hagel (6.), sowie Daniel Kienle (10./12.) hatten erste Chancen, ehe nach 14 Minuten Hagel nach einer Geiß-Flanke zum 1:0 traf. Wie aus dem Nichts nach 28 Minuten der Ausgleich, als nach einem Eckball die Zuordnung in der Abwehr nicht passte. Doch die Antwort auf diesen Ausgleich dauerte nur fünf Minuten: Mario Bortolazzi spielte einen langen Ball auf Alex Schröter, der anschließend seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und mit einem sauberen Schuss aus 18 Metern die erneute Führung erzielte.

TSV-Trainer Georg Gebele brachte in der Halbzeit mit Landgraf, Mayer und Herzog drei frische Kräfte ins Spiel. Die hohe Laufbereitschaft der Gastgeber wurde schließlich in der 53. Minute mit dem 3:1 durch Marius Mader belohnt. Nur drei Minuten später der Anschlusstreffer, als Torwart Daniel Wagner bei einem 20-Meter-Schuss den Ball nicht festhalten konnte. Jetzt bestimmten die TSV-ler das Spiel, doch bis zum 4:2 durch Julian Brandt dauerte es bis zur 70. Minute. In der 81. Minute der 5:2-Endstand durch David Mayer, der 25 Meter vor dem Tor erkannte, dass der Ansbacher Torhüter zu weit vor seinem Tor stand und diesen mit einem gekonnten Schuss überwand. (er/jais)