U19 Landesliga Süd: Durchwachsene Vorbereitung

07. März 2015 | von Klaus Jais

Nicht nur die Landesliga-Herren des TSV Nördlingen haben am Wochenende ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr, auch die U19-Junioren der Rieser greifen wieder in den Punktspielbetrieb ein. Gegner ist am Sonntag (14 Uhr, Rieser Sportpark) der FSV Landau/Isar, der aktuell den drittletzten und damit einen Abstiegsrang belegt. Die Rieser haben beste Chancen ein Jahr nach dem Aufstieg in die Landesliga wieder eine Liga nach oben in die Bayernliga zu klettern. Größte Konkurrenten sind der Tabellenführer SV Planegg-Krailling, der einen Punkt besser platziert ist, sowie die JFG Neuburg, die zwei Punkte hinter den Schützlingen von Trainer Karl Schreitmüller liegt.

Negativstes Erlebnis der Vorbereitung war eine 0:9-Niederlage beim VfR Aalen und auch das 2:2 beim TSV Gersthofen klingt nicht nach einer überzeugenden Vorstellung. Das am 1. März geplante Spiel gegen Schwabach musste ausfallen.