U19: Remis im Testspiel beim FC Gundelfingen

03. August 2012

U19 des TSV in Gundelfingen zu Gast

Nach zwei Trainingseinheiten reiste die Fußball-U19 des TSV Nördlingen zur U19 des FC Gundelfingen (Landesliga) und erreichte dort im ersten Testspiel ein 2:2. Von Anfang an entwickelte sich eine gute Begegnung, wobei die Donaustädter die besseren Torchancen hatten, aber der TSV-Neuzugang im Tor, Daniel Wagner (er kam vom TV Bopfingen), zeigte seine ganze Klasse und hielt seinen Kasten sauber. Die erste Chance für den TSV hatte Robin Helmschrott in der 23. Minute, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Stellungsfehler in der Abwehr

In der 35. Minute konnte Gundelfingen nach einem Stellungsfehler in der TSV-Abwehr in Führung gehen und ausgerechnet Andre Gebele (er wechselte vor der Saison vom TSV zu Gundelfingen) konnte den Treffer markieren. In der 43. Minute der Ausgleich, als Max Hagel aufgrund seiner Schnelligkeit im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war und Julian Brandt den verhängten Elfmeter zum 1:1 verwandelte.

Der erneute Führungstreffer

Mit drei Auswechslungen kam der TSV aus der Kabine; dies merkte man vor allem in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte, denn die Grundordnung stimmte ein ums andere Mal nicht. So war der erneute Führungstreffer in der 52. Minute durch Lukas Moser die logische Konsequenz. Ab der 60. Minute konnte dann die U19 des TSV das Spiel wieder offener gestalten und kam in der 75. Minute zum verdienten Ausgleich. Hagel konnte ein zu kurzes Abspiel an der Mittellinie erlaufen und steuerte alleine aufs Tor der Hausherren zu und hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. (er/jais)