U18 BOL Schwaben Nord: TSV rehabilitiert sich mit Torfestival

18. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Zehn Nördlinger Tore gegen Balzhausen

Die Fußball-U18 des TSV Nördlingen gewann bei der (SG) TSV Balzhausen mit 10: 4. Mit etlichen Umstellungen, einer neuen Dreier-Kette um den umsichtigen Kapitän Tim Eichhorn und dem stark aufspielenden Dean Pöschko machten die jungen Rieser schnell deutlich, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Die Enttäuschung über die vorangegangene unnötige Niederlage war der um Wiedergutmachung bemühten Mannschaft deutlich anzumerken. Während der ersten 45 Minuten ließ die Abwehr um Denis Bittner, Eichhorn und den bärenstarken Christoph Wagner nicht eine Torchance der Heimelf zu und machten Torwart Justin Frei so beschäftigungslos.

Während Leonardo da Cunha Pimenta, Robin May und Elias Beer mit ihren Großchancen zu Spielbeginn noch am gegnerischen Torwart scheiterten oder ihre Schüsse von der Linie gekratzt wurden, machte es Pimenta in der elften Minute besser, als er mustergültig vom gut aufgelegten Beer freigespielt wurde und nur noch einschieben musste. Damit war der Bann gebrochen, und die zum Teil überlegen herausgespielten Treffer fielen im Minutentakt.

Nach dem Wechsel schaltete die Mannschaft aber unverständlicherweise mehrere Gänge zurück, und als Wagner fünf Minuten nach der Pause verletzt das Feld verlassen musste, nutzte die SG die entstandene Unordnung in der Defensive für drei schnelle Anschlusstore. Als Pimenta aber mit einem klugen Querpass für Bittner auflegte und der mit einem trockenen 20-Meter-Kracher sein erstes Saisontor erzielte und Niklas Geiß und Pimenta mit ihrem jeweils vierten Treffer ihre an diesem Tag überzeugende Leistung krönten, war schnell wieder für klare Verhältnisse gesorgt. Den Torreigen für den TSV vervollständigte Linus Löfflad, der sich zum zwischenzeitlichen 0: 4 in die Torschützenliste eintragen durfte. (dan/jais)