U18 BOL Schwaben Nord: Ladenburger trifft viermal

22. März 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

„Das war ein hartes Stück Arbeit“, brachte Trainer Dedo Dannemann den 4: 3-Sieg der Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen im Bezirksoberliga-Spiel gegen den TSV Krumbach auf einen kurzen Nenner.

Einen zu kurzen Rückpass erlief Metin Ahmad und überlupfte Torwart Justin Frei (6.). Ab Minute zehn kam die U18 immer besser ins Spiel und hatte vor allem im Mittelfeld das Spiel sicher im Griff. Nach 15 Minuten schickte Oscar Ladenburger Jakob Bühlmeier mit einem Pass auf die Reise zur Grundlinie und beim anschließenden Querpass brauchte Ladenburger nur noch den Fuß zum verdienten Ausgleich hinzuhalten. Die Führung nach einer tollen Einzelleistung mit trockenem Drehschuss (33.) ging ebenfalls auf das Konto von Ladenburger.

Durch ungenaues Passspiel im Aufbau setzte die Heimelf sich immer wieder unnötig unter Druck und ermöglichte es den Gästen, zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. So auch beim Ausgleich (56.) und der erneuten Gästeführung (61.), als die Defensive im kollektiven Tiefschlaf weilte. Mit einem Kraftakt stemmte sich das Team um Kapitän Tim Eichhorn gegen die drohende Niederlage und ein klasse Freistoß von Ladenburger aus 22 Metern genau ins linke Toreck brachte den schnellen Ausgleich (72.). Angetrieben vom fleißigen Bühlmeier, wurden die Gäste immer wieder durch schnelles Flügelspiel vor große Probleme gestellt. Ladenburger schaltete kurz vor Schluss im Fünfmeter-Raum am schnellsten und vollendete mit einem großen Willensakt und seinem vierten Treffer zum umjubelten Siegtreffer.

Es war ein letztlich verdienter Sieg, der durch viele Unkonzentriertheiten und schlampiges Aufbauspiel unnötig gefährdet wurde. (dan/jais)